Skip to main content

Und was ist, wenn Ihr Token mobil wäre?

In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise, wie Menschen ihre Bank "verwenden", stark verändert. Seit dem Aufkommen des Smartphones, aber vor allem seit seiner Demokratisierung, überprüfen und verwalten immer mehr Kunden ihre Bankgeschäfte online oder über ihr Smartphone.

Werden Sie immer mobiler? Das trifft sich gut, wir auch!

Sie haben Ihr Token nicht immer zur Hand?

Ihr Online-Banking R-Net ist mit der LuxTrust Mobile App verknüpft und ermöglicht Ihnen, eine noch bessere Nutzung der Funktionen, ohne Ihren Token verwenden zu müssen! 

 

Es ist einfach, kostenlos und immer sicher!

 

 

Wie funktioniert es?

Schritt 1 > Konfigurieren Sie die LuxTrust Mobile App

 

1. Laden Sie die LuxTrust Mobile App runter und öffnen Sie sie auf Ihrem Smartphone.

 

2. Identifizieren Sie sich.

  • Geben Sie die Benutzer-ID des Gerätes ein, welches Sie bereits haben (z. B. Ihr Token oder LuxTrust Scan).

Zur Erinnerung: Die Benutzer-ID besteht aus 4 Buchstaben und 4 Zahlen. Sie wurde Ihnen per SMS oder per Post zugeschickt, als Sie Ihr LuxTrust-Zertifikat erstellt haben.

 

3. Verknüpfen Sie Ihr LuxTrust-Zertifikat mit der LuxTrust Mobile App.

  • Wählen Sie das Gerät aus, dessen Benutzer-ID Sie im vorherigen Schritt eingegeben haben und dem Sie die mobile Anwendung zuordnen möchten.
  • Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein und bestätigen Sie diese.

 

4. Geben Sie den per SMS erhaltenen Bestätigungscode in Ihre LuxTrust Mobile App ein.

 

5. Legen Sie einen Passcode fest, um Ihre LuxTrust Mobile App, die Sie gerade auf Ihrem Smartphone installiert haben, zu schützen.

 

LuxTrust Mobile ist nun konfiguriert und einsatzbereit!

 

 

 

Schritt 2 > Verbinden Sie die LuxTrust Mobile App mit Ihrem Online-Banking R-Net

1. Loggen Sie sich bei Ihrer mobilen Anwendung des Online-Banking R-Net ein und wählen Sie das LuxTrust Mobile Identifikationsgerät.

 

2. Geben Sie Ihre LuxTrust IDs ein.

 

3. Verbindung.

  • Auf dem Smartphone: Tippen Sie auf das Bild und bestätigen Sie die Verbindung zu der mobilen Anwendung Ihres Online-Banking R-Net.
  • Auf dem Computer: Öffnen Sie die LuxTrust Mobile App auf Ihrem Smartphone und scannen Sie den QR-Code, der auf dem Bildschirm Ihres Computers erscheint. Geben Sie dann den 6-stelligen OTP-Code ein, der auf Ihrem Smartphone erscheint.

 

Sie sind nun mit Ihrem persönlichen Online-Banking R-Net-Bereich verbunden!

 

Achtung: Wir empfehlen Ihnen dennoch, Ihr aktuelles Gerät (z. B. den Token) zu behalten, da Sie es weiterhin brauchen werden, um Ihre Einkäufe auf 3D Secure E-Commerce-Sites zu sichern, Ihren MyLuxTrust-Bereich zu verwalten und sich mit Ihrem persönlichen Online-Banking R-Net-Bereich zu verbinden.

Uns finden

Die nächste Raiffeisen Filiale ist nicht weit. Kommen Sie in unsere Filialen oder nutzen Sie unsere Geldautomaten - wo auch immer Sie sind!   

Haben Sie eine Frage?

Wir beantworten Ihre Fragen und bringen Sie mit den richtigen Ansprechpartnern in Kontakt.