Skip to main content

Kompatibilitäten

Betriebssystem Browser
I.E. Firefox Safari
Windows 10 32/64  
Windows 8 32/64  
Windows 7 32/64  
Windows Vista 32/64 * *  
Mac O.S. 10.11 (El Capitan)   *
Mac O.S. 10.10 (Yosemite)   *
Mac O.S. 10.9 (Mavericks)   *

* nur mit LuxTrust Token Zertifikaten

Aus Sicherheitsgründen unterstützt die Banque Raiffeisen nur die aktuellste Browser-Version der verschiedenen Betriebssysteme. Darüber hinaus kann das Online-Banking R-Net ebenfalls mit Betriebssystemen oder Browsern funktionieren die nicht in der obigen Tabelle aufgelistet sind. In solchen Fällen ist das Sicherheitsniveau dieser von Raiffeisen nicht unterstützten Systeme nicht bekannt.

Seit dem 8. April 2014 wird Windows XP von Microsoft nicht mehr unterstützt und der Browser Internet Explorer wird im Juni 2022 deaktiviert. Daher wird die Kompatibilität für Windows XP und Internet Explorer nicht mehr für Ihr Online-Banking R-Net gewährleistet. Wir empfehlen daher ein aktuelles, von Microsoft unterstütztes Betriebssystem zu installieren, um Ihre Sicherheitsrisiken zu minimieren. Für weitere Informationen, bitte klicken Sie hier.

Internet Security

Erhalten Sie Zugriff auf Ihre Konten mir der größtmöglichen Sicherheit mit Hilfe Ihres LuxTrust-Produkts. Zur kostenlosen Anforderung Ihres ersten LuxTrust-Mobile-Zertifikat wenden Sie sich bitte an Ihren Raiffeisen-Berater.

Für weitere Informationen, bitte klicken Sie hier.

LuxTrust Zertifikate

 

Erste LuxTrust Authentifizierung bei Raiffeisen
Falls Sie ein LuxTrust Zertifikat (Smartcard, Stick oder Token) besitzen und die LuxTrust Middleware sowie Java installiert haben, können Sie Ihr Zertifikat zum ersten Mal bei der Banque Raiffeisen authentifizieren. Klicken Sie auf "R-Net Login", anschlieβend auf "Login LuxTrust" und folgen Sie den Anweisungen.

LuxTrust Installation

Java Installation (gratis): https://www.java.com/de/

 

Geschäftsbedingungen des Online-Banking R-Net

Sie können die Geschäftsbedingungen des Online-Banking R-Net im Online-Banking R-Net (zu finden in der Rubrik "Verträge") ausdrucken.

Ausdruck

Eine aktuelle Version des Programms "Adobe Acrobat Reader" (6.0 oder höher) wird benötigt um Dokumente aus dem Online-Banking R-Net ausdrucken zu können. Wenn der Ausdruck nicht starten sollte, empfehlen wir Ihnen das Programm (gratis) neu zu installieren.

Helpdesk

Bei Problemen, zögern Sie nicht unseren Raiffeisen Helpdesk zu kontaktieren: +352 26 20 01 65. Wir sind von 8.00 bis 17.30 Uhr für Sie da.