Betriebssystem | Browser | |||
---|---|---|---|---|
Microsoft Edge | Google Chrome | Firefox | Safari | |
Windows 11 | ||||
Windows 10 | ||||
Windows 8 | ||||
macOS 14 (Sonoma) | ||||
macOS 13 (Ventura) | ||||
macOS 12 (Monterey) |
?>
Skip to main contentBetriebssystem | Browser | |||
---|---|---|---|---|
Microsoft Edge | Google Chrome | Firefox | Safari | |
Windows 11 | ||||
Windows 10 | ||||
Windows 8 | ||||
macOS 14 (Sonoma) | ||||
macOS 13 (Ventura) | ||||
macOS 12 (Monterey) |
Die R-Net App funktioniert ab mindestens IOS15 oder höher bzw. ab Android 10 oder höher.
Aus Sicherheitsgründen unterstützt die Banque Raiffeisen nur die aktuellste Browser-Version der verschiedenen Betriebssysteme. Darüber hinaus kann das Online-Banking R-Net ebenfalls mit Betriebssystemen oder Browsern funktionieren die nicht in der obigen Tabelle aufgelistet sind. In solchen Fällen ist das Sicherheitsniveau dieser von Raiffeisen nicht unterstützten Systeme nicht bekannt.
Für weitere Informationen über unterstützte Plattformen/Betriebssysteme, die mit der LuxTrust Middleware kompatibel sind: https://www.luxtrust.com/de/middleware
Erhalten Sie Zugriff auf Ihre Konten mir der größtmöglichen Sicherheit mit Hilfe Ihres LuxTrust-Produkts. Zur kostenlosen Anforderung Ihres ersten LuxTrust-Mobile-Zertifikat wenden Sie sich bitte an Ihren Raiffeisen-Berater.
Für weitere Informationen, bitte klicken Sie hier.
Erste LuxTrust Authentifizierung bei Raiffeisen
Falls Sie ein LuxTrust Zertifikat (Smartcard, Stick oder Token) besitzen und die LuxTrust Middleware sowie Java installiert haben, können Sie Ihr Zertifikat zum ersten Mal bei der Banque Raiffeisen authentifizieren. Klicken Sie auf "R-Net Login", anschlieβend auf "Login LuxTrust" und folgen Sie den Anweisungen.
LuxTrust Installation
Java Installation (gratis): https://www.java.com/de/
Sie können die Geschäftsbedingungen des Online-Banking R-Net im Online-Banking R-Net (zu finden in der Rubrik "Verträge") ausdrucken.
Eine aktuelle Version des Programms "Adobe Acrobat Reader" (6.0 oder höher) wird benötigt um Dokumente aus dem Online-Banking R-Net ausdrucken zu können. Wenn der Ausdruck nicht starten sollte, empfehlen wir Ihnen das Programm (gratis) neu zu installieren.
Bei Problemen, zögern Sie nicht unseren Raiffeisen Helpdesk zu kontaktieren: +352 2450 2000. Wir sind von 8.00 bis 17.30 Uhr für Sie da.