Pressemitteilung - Georges Heinrich wird Mitglied des Direktionsvorstandes von Banque Raiffeisen

18 Januar 2023

Der Direktionsvorstand von Banque Raiffeisen, der ersten Genossenschaftsbank des Landes, begrüßt mit Georges Heinrich ab dem 1. März 2023 ein neues Mitglied, das das gegenwärtig aus dem Präsidenten Yves Biewer und den Mitgliedern Jean-Louis Barbier, Eric Peyer und Laurent Zahles bestehende Verwaltungsorgan der Bank ergänzen wird.

Georges Heinrich ist gelernter Wirtschaftswissenschaftler. Er absolvierte sein Studium in Luxemburg, Namur und Glasgow, bevor er an der Heriot-Watt University in Edinburgh zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Ph.D. in Economics) promovierte. Von 2000 bis 2001 arbeitete er als Forscher im Forschungszentrum CEPS/Instead, bevor er 2001 als Attaché ins Finanzministerium wechselte. Von 2009 bis 2014 war er Direktor des Schatzamtes.

2014 kam er als Direktor zur Banque de Luxembourg und wurde 2017 zum Generalsekretär ernannt.

Als Präsident des Direktionsvorstandes von Banque Raiffeisen begrüßt Yves Biewer die Ankunft von Georges Heinrich und freut sich, ihn in den Direktionsvorstand aufnehmen zu dürfen: „Seine akademische Laufbahn und seine Berufserfahrung sowie sein tiefer Sinn für menschliche Werte sind zweifelsohne ein Gewinn für unseren Direktionsvorstand und für die gesamte Bank. Seine Erfahrung und seine Überzeugungen im Bereich der nachhaltigen und verantwortungsvollen Finanzwirtschaft sind zudem ein Garant dafür, dass Banque Raiffeisen die Umsetzung ihrer sozialverantwortlichen Strategie konsequent fortsetzen wird".