Skip to main content

Pressemitteilung - Banque Raiffeisen begrüßt Carole Schwartz als Head of Marketing & Communication

31 Januar 2024

Seit dem 1. Januar 2024 ist Carole Schwartz Leiterin der neugeschaffenen Abteilung Marketing & Communication von Banque Raiffeisen, der einzigen Genossenschaftsbank des Landes.
Die Verschmelzung der beiden Bereiche Marketing und Kommunikation ermöglicht es der Bank, ihr Markenimage nach außen hin zu stärken und ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot entsprechend zu vermitteln.

Die gebürtige Luxemburgerin Carole Schwartz absolvierte nach der Grundschule ihre Studien in den Fachgebieten Wirtschaftswissenschaften und Mathematik am Lycée Michel Rodange und schloss anschließend ein Studium an der Katholischen Universität Louvain-la-Neuve mit einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und einem Master in Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ab.
 

Carole Schwartz begann ihre berufliche Laufbahn im Service Marketing des Retail-Teams einer luxemburgischen Bank, bevor sie in die Personalabteilung wechselte. Dort war sie zunächst für die Mitarbeiterausbildung zuständig, arbeitete dann im Bereich Recruiting und widmete sich schließlich der beruflichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Nach zwanzig erlebnisreichen Jahren schließt Carole Schwartz dort ein Kapitel ihrer Karriere als Assistant Team Manager in der Marketing- und Kommunikationsabteilung ab.

 

„Bei Banque Raiffeisen steht der Mensch im Mittelpunkt – und dies ist mir wichtig. Die Grundwerte einer Genossenschaft werden nicht nur geschätzt, sondern auch aktiv intern gelebt. Die familiäre Atmosphäre und kurzen Entscheidungswege sind ebenfalls kennzeichnend für Raiffeisen. Ich blicke also sehr gespannt der neuen Herausforderung entgegen und freue mich darauf, mit meinen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten.“, so die zweifache Mutter und Befürworterin der positiven Kommunikation.
 

Laurent Derkum, Direktor für Personalwesen, Marketing und Kommunikation und ESG (Environmental, Social, Governance) von Banque Raiffeisen, ist davon überzeugt, dass sich die Anwerbung von Carole Schwartz positiv auf die künftige Außendarstellung der Bank auswirkt. „Carole, in ihrer neuen Rolle als Leiterin für Marketing und Kommunikation, ist eine wahre Bereicherung für Banque Raiffeisen, sowohl auf beruflicher als auch auf menschlicher Ebene. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung, ihren Fähigkeiten, ihrer Empathie und ihrer positiven Einstellung wird sie zur starken strategischen Positionierung von Raiffeisen beitragen – einer Bank, die ihren Kunden und Stakeholdern nahesteht.“