Pressemitteilung - Hub of Home Kirchberg: das neue Raiffeisen-Zentrum für Immobilienprojekte

15 November 2022

Mit ihrem neuen Zentrum Hub of Home, das sich auf dem Kirchberg im Herzen Luxemburgs befindet, bietet Banque Raiffeisen innovativ ein Kompetenzzentrum rund um das Thema Immobilien, um den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden in einem sich rasch entwickelnden Sektor noch besser gerecht zu werden.

Dieses neue, innovative Konzept, das letzte Woche offiziell eingeweiht wurde, ist Teil einer umfassenderen Kundenservice-Strategie. So bietet Hub of Home, als spezialisierter One-Stop-Shop, den Kunden einen Ort mit Fokus auf ihre Immobilienprojekte.

Die Experten bieten einen qualitativ hochwertigen Service: persönliche Beratung, maßgeschneiderte Finanzierungen und damit verbundene Versicherungen, Beratung in Bezug auf öffentliche Fördermittel, und sind selbst für umfangreichere Immobilienangelegenheiten kompetent. Die Experten, die immer ein offenes Ohr haben und den genossenschaftlichen Werten von Raiffeisen treu bleiben, haben das Ziel, sowohl bestehende Kunden als auch neue Kunden und Expat-Kunden zu betreuen und dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen.

„Die Verfügbarkeit unserer Berater und die Nähe zum Kunden sind für Raiffeisen von größter Bedeutung. In diesem Sinne scheint uns Kirchberg mit seiner zentralen Lage der ideale Ort zu sein, um nicht nur die Einwohner, sondern auch Expat-Kunden zu empfangen und sie bei allen Fragen rund um das Thema der Wohnungsfinanzierung zu unterstützen“, erklärt Laurent Zahles, Mitglied des Direktionsvorstandes.

Die Berater sind vor Ort, können aber auch bis 19 Uhr an den Wohnort oder Arbeitsplatz ihrer Kunden vorbeikommen.

„Als Genossenschaftsbank arbeiten wir ausschließlich im Interesse unserer Kunden und Mitglieder. Wir haben dieses Projekt ins Leben gerufen, um diese Beziehung aufzuwerten und unsere Kunden bei jeglichen Problematiken zu diesem Thema zu unterstützen“ fügt Guy Sinner, Leiter des Hub of Home, hinzu.

Hub of Home unterscheidet sich von den klassischen Raffeisen-Filialen indem das Zentrum zum Beispiel auch Veranstaltungen wie Konferenzen, „Housing talks“ Informationsveranstaltungen und Projektpräsentationen mit Bezug zum Thema Immobilien beherbergt. Die Experten stehen allerdings im gesamten Netz der Raiffeisenfilialen zur Verfügung.

Durch die erneute Innovation auf dem luxemburgischen Markt und das Angebot einer immer umfassenderen, spezialisierteren und qualitativ hochwertigeren Dienstleistungspalette für ihre derzeitigen und zukünftigen Kunden möchte Banque Raiffeisen ihre Entwicklung in Luxemburg fortsetzen und gleichzeitig nah an ihren Kunden bleiben und ihnen zuhören.