Skip to main content
12/11/2018 - 15:02

6 kooperative Modelle, die Wirtschaft und Gesellschaft verändern

In den letzten Jahren hat die Zahl der Genossenschaften in Luxemburg zugenommen. Immer mehr Bürger haben den Wunsch, zu einer nachhaltigeren Gesellschaft beizutragen und beteiligen sich aus diesem Grund an genossenschaftlichen Geschäftsprojekten.

Fanny Schlesser

Moien,

sozialer und Katzen verliebter Mensch, arbeite ich in der Marketing- und Kommunikationsabteilung der Banque Raiffeisen. Luxemburgerin und stolz darauf, versuche ich meine Umwelt so gut wie möglich zu respektieren und zum Wohl meines Landes beizutragen. Ich bummele gerne im Stadtzentrum, liebe aber auch frische Luft beim Spaziergang im Wald zu schnappen. Familie und Freunde sind für mich das wahre Geheimnis zum Glück, nichts geht über ein gutes BBQ im Sommer (oder Winter), umgeben von Familie und Freunde.

 

Projektmanager
Banque Raiffeisen
11/26/2018 - 09:32

Interview mit unserem Partner, dem NGO SOS Faim

Eine Welt ohne Hunger - überall und für jeden. Das ist die Vision von SOS Faim. Die NGO wird seit vielen Jahren von Banque Raiffeisen unterstützt. In diesem Jahr feiert sie 25 Jahre. Grund genug, ein kleines Interview mit ihnen zu machen. 

Astrid Smit

Moien,

Schon immer begeistert von der Welt der Medien, Kommunikation und Werbung habe ich in meinem Job meine Erfüllung gefunden. Kommunikation und zwischenmenschliche Beziehungen sind zentraler Bestandteil meines beruflichen aber auch meines privaten Lebens. Ich genieße gemütliche Abende unter Freunden, gehe gerne mit meinem Partner und meinem Hund spazieren oder bereise die Welt mit meinen Lieben.

Projektmanager
Banque Raiffeisen
10/04/2018 - 17:13

Foyer Saint Antoine: Ein provisorisches Zuhause für Asylsuchende

Das Foyer Saint Antoine, Zuhause für viele Asylsuchende. Aufgrund des nicht abnehmenden Bedarfs wurde es jetzt ausgebaut und mithilfe von Raiffeisen finanziert.

Astrid Smit

Moien,

Schon immer begeistert von der Welt der Medien, Kommunikation und Werbung habe ich in meinem Job meine Erfüllung gefunden. Kommunikation und zwischenmenschliche Beziehungen sind zentraler Bestandteil meines beruflichen aber auch meines privaten Lebens. Ich genieße gemütliche Abende unter Freunden, gehe gerne mit meinem Partner und meinem Hund spazieren oder bereise die Welt mit meinen Lieben.

Projektmanager
Banque Raiffeisen
10/04/2018 - 10:12

Die Internationale Raiffeisen Union (IRU) feiert 50 jähriges Bestehen

Das Jahr 2018 ist nicht nur durch den 200. Geburtstag des Initiators der Idee der Kreditgenossenschaften geprägt, sondern gleichzeitig auch durch das50. jährige Jubiläum der Gründung der Internationalen Raiffeisen Union.

Fanny Schlesser

Moien,

sozialer und Katzen verliebter Mensch, arbeite ich in der Marketing- und Kommunikationsabteilung der Banque Raiffeisen. Luxemburgerin und stolz darauf, versuche ich meine Umwelt so gut wie möglich zu respektieren und zum Wohl meines Landes beizutragen. Ich bummele gerne im Stadtzentrum, liebe aber auch frische Luft beim Spaziergang im Wald zu schnappen. Familie und Freunde sind für mich das wahre Geheimnis zum Glück, nichts geht über ein gutes BBQ im Sommer (oder Winter), umgeben von Familie und Freunde.

 

Projektmanager
Banque Raiffeisen
09/14/2018 - 09:32

Bei Grosbusch Kids die Welt von Obst und Gemüse erkunden

Den Obst- und Gemüsehändler Grosbusch, 1917 gegründet in Luxemburg startet dieses Jahr, mit „Grosbusch Kids“ eine neue Initiative, die sich speziell an Kinder richtet. Lynn Grosbusch erklärt uns, worum es bei diesem Projekt geht.

Fanny Schlesser

Moien,

sozialer und Katzen verliebter Mensch, arbeite ich in der Marketing- und Kommunikationsabteilung der Banque Raiffeisen. Luxemburgerin und stolz darauf, versuche ich meine Umwelt so gut wie möglich zu respektieren und zum Wohl meines Landes beizutragen. Ich bummele gerne im Stadtzentrum, liebe aber auch frische Luft beim Spaziergang im Wald zu schnappen. Familie und Freunde sind für mich das wahre Geheimnis zum Glück, nichts geht über ein gutes BBQ im Sommer (oder Winter), umgeben von Familie und Freunde.

 

Projektmanager
Banque Raiffeisen
09/14/2018 - 08:41

Wie finanziere ich die digitale Transformation in meinem Unternehmen?

Raiffeisen veranstaltete kürzlich eine Konferenz zur Digitalisierung der KMU, insbesondere im Hinblick auf die Förderungen seitens der Handwerkskammer und Luxinnovation, aber auch auf  die Finanzierungsmöglichkeiten durch eine Bank.

Stéphanie Buhin

Hallo,

Mein Name ist Stéphanie. Seit fast 3 Jahren arbeite ich in der Marketing- und Kommunikationsabteilung der Banque Raiffeisen als Projektmanagerin und wissen Sie was? Ich bin von meinem Job sehr begeistert.

Hier zu arbeiten ist wirklich ein prägendes Erlebnis, weil jeder Tag sich von dem anderen unterscheidet. Neue Herausforderungen, die uns erwarten, lassen uns über uns herauswachsen, bringen uns neue Begegnungen und machen all die Momente und Erfahrungen, welche wir im Team teilen können zu etwas ganz Besonderem.

Seit meiner Jugend bin ich vom Kochen begeistert und vor allem vom Schlemmern. In meiner Freizeit zieh ich mir am Liebsten meine Schürzte an um mir kleine Leckereien auszudenken mit denen ich meine Freunde begeistern kann.

Werte wie Leidenschaft und Respekt liegen mir sehr am Herzen und dafür versuche ich diese an jedem einzelnen Tag zu respektieren und mit anderen zu teilen. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich ein absoluter Familienmensch bin. Ich liebe diese entspannten Momente, wo wir alle zusammen bei einem schönen Abendessen über alles reden können, am besten im Freien, verbunden mit einem Glas Wein, von der Luxemburgischen Mosel versteht sich !

Projektmanager
Banque Raiffeisen