Ihr Online-Banking R-Net (und damit alle darin enthaltenen Funktionen) sowie die Raiffeisen-Payconiq-App sind von Freitag, dem 17. Mai ab 18 Uhr bis einschließlich Dienstag, dem 21. Mai aufgrund eines Upgrades unseres IT-Systems nicht verfügbar. Diese Aktualisierung dient dazu, unsere Dienstleistungen zu verbessern, um Ihren Bedürfnissen noch besser gerecht zu werden.
Nein, die Umstellung Ihrer Konten auf das neue IT-System erfolgt automatisch.
Ja, Ihre Bankkarten werden mit Ihren üblichen Kartenlimits funktionieren. Bitte beachten Sie auch, dass Worldline im Falle eines Verlusts oder Diebstahls Ihrer Kartewährend dieser gesamten Zeit zur Verfügung steht, um beispielsweise die Sperrung Ihrer Karte vorzunehmen (Tel.: 49 10 10).
Ja, eine Person, die die Payconiq-App einer anderen Bank nutzt, kann während dieses Zeitraums eine Überweisung zugunsten Ihres Raiffeisenkontos veranlassen. Der Betrag wird Ihrem Konto ab dem 22. Mai gutgeschrieben.
Nein, zwischen Freitag, dem 17. Mai ab 18 Uhr, und Dienstag, dem 21. Mai, werden keine Daueraufträge oder Lastschriften ausgeführt. Daueraufträge, die in diesen Zeitraum fallen, werden am ersten Arbeitstag nach diesem Datum bearbeitet, in diesem Fall am Mittwoch, dem 22. Mai 2024.
Nein, aufgrund der Nichtverfügbarkeit unseres Online-Bankings R-Net können keine Börsenaufträge von Freitag, dem 17. Mai ab 18 Uhr bis einschließlich Dienstag, dem 21. Mai über R-Net platziert werden. Die Aufträge, die Sie zuvor platziert haben und die noch ausstehen, werden gemäß dem üblichen Verfahren ausgeführt. Bitte beachten Sie jedoch, dass Aufträge spätestens bis Freitag, den 17. Mai um 17 Uhr platziert werden müssen. Im Notfall ist unsere Investoren-Hotline (2450 3030) ab Dienstag, dem 21. Mai, verfügbar.
Unsere Teams tun Ihr Bestes, um diese Unannehmlichkeiten so kurz wie möglich zu halten. Sollte eine bestimmte Dienstleistung ab Mittwoch, dem 22. Mai, nicht verfügbar sein, empfehlen wir Ihnen, diese Seite zu konsultieren oder Ihren Berater zu kontaktieren.
Ja, die Multiline-Plattform bleibt zugänglich. Transaktionen, die zwischen Freitag, dem 17. Mai nach 16 Uhr und Dienstag, dem 21. Mai erfolgen, werden ab Mittwoch, dem 22. Mai bearbeitet. Wir möchten Sie ebenfalls darüber informieren, dass kein Tagesendkontoauszug (weder MT940 noch CAMT) vom 17/05 bis zum 21/05 in Multiline verfügbar sein wird. Ihre Kontostände und Bewegungen werden erst ab dem 22/05 aktualisiert.
Nein, Sie müssen nach der Aktualisierung unseres IT-Systems keinerlei Änderungen vornehmen.
Alle EUR-Zahlungen, die am 17.05 vor 15 Uhr bei der Bank eingehen und ordnungsgemäß validiert werden, werden am 17.05 auf Raiffeisen-Konten und am 22.05 auf Konten bei anderen Banken gutgeschrieben.
Alle EUR-Zahlungen, die zwischen dem 17.05 nach 15 Uhr und dem 22.05 vor 16 Uhr bei der Bank eingehen und ordnungsgemäß validiert werden, werden am 22.05 auf Raiffeisen-Konten und am 23.05 auf Konten bei anderen Banken gutgeschrieben.
Ihre Konten werden weiterhin in der E-Banking-AppAnwendung anderer Banken angezeigt, aber der korrekte KontoBestand und die Bewegungen werden erst ab Mittwoch, dem 22. Mai 2024, sichtbar sein. Bitte beachten Sie, dass Ihre bestehenden EinwilligungenZustimmungen gültig bleiben.
Vom 17. Mai ab 18 Uhr bis einschließlich Dienstag, dem 21. Mai, haben Sie keinen Zugriff auf Ihre Konten.
Nein, die Überprüfung des Kontostands am Raiffeisen-Bankautomaten ist während des Updates nicht möglich. Es wird die Fehlermeldung "Derzeit keine Kontostandabfrage möglich " angezeigt.
Ja, unsere Geldautomaten funktionieren normal und Sie können Geld an unseren Automaten sowie an Automaten anderer Banken (abhängig von anfallenden Gebühren gemäß unserer aktuellen Preisliste) entsprechend Ihren verfügbaren Wochenlimits.
Ab Dienstag, dem 21. Mai 2024, stehen Ihnen unsere Berater in den Filialen, unsere Berater des Unternehmensbereichs, unsere Investor-Hotline (+352 2450 3000) und unsere Helpdesk-Teams (+352 2450 2000) zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten oder Sie bei Problemen zu unterstützen.
Ja, unsere Filialen (mit Ausnahme von Echternach) werden am Dienstag, dem 21. Mai, geöffnet bleiben, jedoch mit eingeschränktem Service aufgrund des Updates. Es wird nicht möglich sein, Bankgeschäfte in der Filiale durchzuführen, aber die Berater stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie bestmöglich zu beraten.